#52Wochen52Menschen: KW19 – Babsi Schwarz – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW19 – Babsi Schwarz – Tag 3

Mai 16, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Ich mag Weltenbau, aber meine Welten halte ich oft eher hintergründig.

Ich glaube, die aufwändigsten Settings bisher hat wirklich „Das Meer der Legenden: Nixenwunsch“ oder mein Projekt #DerSingendeWald.

Zu Meer der Legenden möchte ich demnächst im Livestream auch noch eine schöne Karte mit dem Tool Inkarnate gestalten, meine selbstgemalte Paint Weltkarte würde ich nämlich nicht unbedingt herumzeigen. Die Länder für Meer der Legenden sind grob angelehnt an den Prinzipien des Feng Shui. Es gibt den Schildkröten-Archipel im Norden, Tigerfell, Sonnenfels (steht für den Phönix) im Süden und auch die Mentalitäten der Völker habe ich ein bisschen an den Eigenschaften angelehnt, die man diesen Tieren und Himmelsrichtungen eben zuschreibt. Generell hatte ich mir viel mehr zu den Ländern und Kontinente ausgedacht als wirklich den Weg ins Buch gefunden hat.

Ich liebe Nebelwalden mit seinem Kontrast aus moderner Medizin, Ehrgeiz und Kampfgeist in den großen Küstenstädten, die versuchen sich der Kolonialisierung des Kaisers von Tigerfell durch Weiterentwicklung und Fortschritt zu widersetzen und den Stolz und die Mystik der im Dschungel ansässigen Einheimischen. Ich würde gerne mehr über das riesige Sonnenfels schreiben, das keine zentrale Regierung hat und von Gebiet zu Gebiet ganz andere Regeln hat. Von Tigerfell, ein einstmals stolzes Land, das unter den Expansionswünschen und dem Gieren nach Ressourcen des Kaisers leidet und in dem Unruhen immer lauter werden. Über den verschlafenen Schildkröten Archipel im Norden, der sich aus allen Konflikten raushält und mit sich machen lässt, wobei die junge Generation dem Gleichmut der Älteren langsam überdrüssig wird. Über Ular Tidur, das wohlhabende Stück Land in der Mitte, das dem Fortschritt ein bisschen hinterherhinkt und sich auf seinen Gestein-, Edelstein- und Metallexporten ausruht. Von der medizinischen und biologischen Forschung, den grünen Auen und Sumpfländern Nebelwaldens. Von den Wäldern und Dschungeln in Sonnenfels mit ihrem warmen Klima, den Wasserfällen, den Papierschöpfereien, dem Kunstbedarf. Von den brachen Steppen und sandigen Wüsten Tigerfells mit ihren Dampfbädern, Aquädukten, den Saunen und Duftölen. Von der Fischerei und der Schnitzkunst des Schildkröten-Archipels bis hin zur Meermenschen Siedlung am Grund des Meeres, die eine Art Zweckbündnis mit dem Archipel geschlossen hat.

Es gibt so viele Geschichten in dieser Welt, die ich erzählen wollen würde. Für „Das Meer der Legenden: Nixenwunsch“ steht ja vielleicht eine Chance auf Fortsetzung im Raum, wenn es sich gut verkauft und die Lesenden Interesse haben. Aber ich hab definitiv viele Ideen für Kurzgeschichten, die ich umsetzen möchte.


Wo Babsi zu finden ist: