Januar – #JanReadMo20

Januar – #JanReadMo20

Dezember 31, 2019 3 Von jenlovetoread

Wundervolles, wundertolles, wundergroßartiges neues Jahr wünsche ich!! 2020. Merlin, wir beginnen das zweite Jahrzehnt in diesem Jahrhundert. Der Januar läutet das neue Jahr ein und erfüllt einen mit dem Gefühl des Neustartes. Demnach starten für viele Lese-begeisterte ein weiteres Lesejahr inklusive vieler Wünsche und Ziele. Auch ich wünsche mir das. Deswegen gestalte ich dieses Lesejahr unter dem Motto und dem Hashtag #ReadMo20! Dazu wird es jeden Monat eine Übersicht geben, Teilnehmer und ein Extra – Hashtag zum anfeuern, austauschen und festhalten der eigenen Fortschritte. Ich liebe den Austauch, besonders wenn man noch inmitten einer Geschichte ist. Es macht alles einfach spannender und man wird Gedanken schnell los, oder kann sich einen Buddyread organisieren. Ein großes Miteinander ist das Ziel! (: Einsteigen könnt ihr zu JEDER Zeit und in JEDEM Monat.

Also.. legen wir los. Hier kommt der Beitrag zum Januar!

Herausforderung!

Der Januar soll natürlich gleich großartig starten. Nicht nur, dass ich euch herausfordere 2800 Seiten zu lesen (Neujahrskoma – Tage und Ich-komme-erst-aus-dem-Urlaub-Tage sind hier ausgenommen. haha.) Neeeein. Es kommt dicker!

  • Erstellt eine Liste von 10 Büchern die ihr in den nächsten 6 Monaten verschlingen wollt!
  • Lest ein blaues Buch -> Der Winter soll ja noch in seiner Kühle ein wenig genossen werden
    Für die ganz Fleißigen:
  • Lese ein Buch einer/s deutschsprachigen Autors/in

Die Liste zu euren 10 Bücher können ein Extra – Beitrag sein, bei eurem Januar – Übersichtspost drinnen stehen, ein Post oder eine Erwähnung auf SoMe sein. Wie ihr möchtet. Hauptsache, ihr findet es im Ende Juni zum Final – Beitrag des Monats zur Auswertung wieder.

Übersichtstabelle

TagBuchSeitenanzahlGesamtzahl
1 Royal Me – The Birthday – Tina Köpke 7979
2 Royal Me – The Birthday – Tina Köpke
Royal Me – The Betrayal – Tina Köpke
38
132
249
3 Royal Me – The Goodbye – Tina Köpke 72321
4 Royal Me – The Goodbye – Tina Köpke
Liebe zur Untermiete – Eike Janssen
19
39
379
5Liebe zur Untermiete – Eike Janssen123502
6 Der Dreiklang von Adonien – Sabrina Jayharp
Pendra 1 – Jan Corvin Schneyder
23
51
576
7576
8576
9 Pendra 1 – Jan Corvin Schneyder 26602
10602
11602
12602
13602
14 Hunting the Beast 1: Nachtgefährten – Cosima Lang295897
15 Hunting the Beast 2: Dunkelwesen – Cosima Lang3541251
161251
17 Hunting the Beast 3: Finsterherzen – Cosima Lang641315
18 Hunting the Beast 3: Finsterherzen – Cosima Lang 711386
19 Hunting the Beast 3: Finsterherzen – Cosima Lang 711457
20 Hunting the Beast 3: Finsterherzen – Cosima Lang 671524
211524
221524
231524
24 Hunting the Beast 3: Finsterherzen – Cosima Lang 421566
25 Hunting the Beast 3: Finsterherzen – Cosima Lang
Drachenzähmen leicht gemacht 1 – Cressida Cowell
Die geheime Geschichte – Donna Tartt
42
200
60
1868
26 Der Dreiklang von Adonien – Sabrina Jayharp 1151983
271983
28 Der Dreiklang von Adonien – Sabrina Jayharp182001
29Nevernight: Die Prüfung – Jay Kristoff372038
30 Drachenzähmen leicht gemacht 2 – Cressida Cowell
Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Cressida Cowell
200
49
2287
31Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Cressida Cowell 1672454

Ich freu mich auf den knackigen Januar und auf die neuen kommenden, spannenden Abenteuer! <3

Mehr lesen? Nun, hier gehts weiter!
-> Halbzeit Januar
-> Meine 10 Bücher fürs erste Halbjahr
-> Finale Januar
-> Teilnehmerliste
-> Übersicht Februar