#52Wochen52Menschen: KW14 – Ally J. Stone – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW14 – Ally J. Stone – Tag 1

April 6, 2021 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Ich bin Ally, komme aus Berlin und schreibe schon seit ich ein Kind bin. Früher waren es nur Fragmente von Geschichten, die mir durch den Kopf schwirrten, dann wurden es Gedichte, Songtexte, kurze Texte, die schließlich immer weiter ausarteten bis zu meinem ersten Roman.

Foto von Ally J. Stone

Heute kann ich mir ein Leben ohne meine Geschichten, Figuren und Welten gar nicht mehr vorstellen. Es macht unglaublich Spaß, der Entstehung eines Universums in unserem Universum beizuwohnen, die einzelnen Charaktere zu entdecken, mit ihnen zu Reisen, zu bangen, zu lieben und „nebenbei“ (mit verdammt viel Arbeit) ihre Geschichte aufzuschreiben und aufzubereiten.

Neben der Schreiberei habe ich natürlich auch noch andere Seiten. Zusammen mit Chefin und Kolleginnen rocke ich die Romanschule, ich habe zur Zeit ein weiteres Pseudonym (Nicky B. Barnes), deren Bücher über den Hawkify Verlag erscheinen und ein drittes Pseudonym in Vorbereitung (das ist aber alles noch unter Verschluss). Oh und ich leite die beliebte Autorencommunity „AuthorWing“.

Persönlich bin ich ein heißkalter Mix aus Ernsthaftigkeit und Blödeleien, ich bin leicht zu begeistern und zu unterhalten (auch weil ich versuche, mir das Kindliche beizubehalten) und ich liebe tiefe Gespräche genauso wie gemeinsame Lachanfälle.

Ich liebe Serien und Filme, weil es mir in der momentan recht stressigen Phase meines Lebens leichter fällt, auf diese Art Geschichten zu konsumieren, als wenn ich selbst lese (Ausnahme: Graphic Novels. Zur Zeit lese ich „Freaks Squeele“). Noch mehr, als neue tolle Serien zu entdecken, liebe ich es, zum altbekannten zurückzukehren – für den 100. Rewatch. Serien, die ich schon kenne, Charaktere, von denen ich weiß, was ich zu erwarten habe, lösen in mir einfach Gefühle von Heimat und Sicherheit aus und helfen mir dabei, Stress abzubauen und wieder mehr zurück zu mir selbst zu finden.

Ich bin ein sehr unregelmäßiger Yogi, ich meditiere täglich, arbeite daran, mich gesünder zu ernähren, weil ich weiß und merke, dass ich mich dann viel besser fühle, versuche, nach und nach immer nachhaltiger zu leben, liebe meine Freunde und meine Familie und ich liebe Dinge, die altrosa, roségold, gold oder mintfarben sind. Ich liebe es, in mein Journal und meinen Planner zu schreiben (und vor allem, sie zu gestalten), ich sammele Stifte und Sticker (für besagte Planner) und – wie vermutlich die meisten Schreibleute – Notizbücher.

Was ich auch noch liebe: mich über die Dinge, die ich liebe – egal ob Plannersysteme, Projektsoftwares oder meine Bücher – auszutauschen. Das sind die Momente, in denen meine Herzrate ansteigt, ich anfange schneller zu reden, dich durch meine Wohnung zu schleifen (oder durch meinen Laptop, wenn wir uns in Zoom sehen) und dir ALLES zu zeigen. Was ich nutze, wie ich es aufsetze und wie es für mich funktioniert, während mein Kopf gleichzeitig brainstormt, wie es für dich funktionieren könnte.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Lernen. Online Kurse, Sachbücher in Print oder als eBook, YouTube-Videos, Blogartikel, Podcasts … you name it. Neues zu lernen und Notizen zu machen fördert meine Kreativität, bringt meinen Puls runter und lässt mich zufriedener werden. Außerdem fördert es mein Sozialleben, weil ich mir nach einer Lernsession immer mindestens eine Freundin greife, die sich anhören muss, was ich neues gelernt habe und wie interessant das ist. ;D

Wenn du mehr über mich und meine Bücher erfahren – oder einfach regelmäßig unterhalten werden möchtest, komm in meinen kostenlosen Newsletter: https://stonebooks.de/newsletter/


Wo ist Ally zu finden:


Welch eine Freude!!! Ich bin sooooo aufgeregt! Das Ally sich bereit erklärt hat mitzumachen war ich ganz aus dem Häuschen. Ally ist nicht nur eine wundervolle junge Frau und eine begnadete Autorin. Ich durfte sie vor einigen Jahren kennenlernen und es ist mir super wichtig, dass noch mehr Menschen da draußen Ally ebenso kennen lernen! (:

Ich bin gespannt auf diese Woche und hoffe Euch allen Ally näher bringen zu können!