#52Wochen52Menschen: KW19 – Babsi Schwarz – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW19 – Babsi Schwarz – Tag 1

Mai 10, 2021 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Ich bin Babsi und viele kennen mich vielleicht als thebluesiren, verbinden mich mit Nixen und Blobfischen. Und irgendwie habe ich auch etwas Meer in mir. Man könnte jetzt sehr astral abgefahren werden, weil ich auch Sternzeichen Fische bin und sehr viel vom Element Wasser in mir trage. Ich bleibe immer gern in Bewegung und habe gerne zahlreiche Projekte wie ein unruhiger Fluss. Gleichzeitig nehmen andere Leute an mir wohl eher die Ruhe und Gelassenheit eines Bergsees wahr (was für die Arbeit als Psychologin wohl gar nicht so schlecht ist). Ich blubbere leidenschaftlich für meine Projekte wie ein Geysir und bin manchmal etwas zu voreilig wie eine Springflut, die gegen das Hafenbecken klatscht. Am liebsten bin ich kreativ und im Flow, sei es beim Schreiben, Lesen oder Zocken. Seit kurzem streame ich auch und habe viel Spaß an der direkten Interaktion. Auch, wenn man es mir vielleicht nicht ansieht, habe eine Leidenschaft für die Untiefen und unentdeckten Mysterien – sei es Horror oder True Crime.
Mein Debütroman „Das Meer der Legenden – Nixenwunsch“, das bald bei Gedankenreich erscheint, ist jedoch hoffentlich eher Strandurlaub als Horrortrip.

Babara Weis Autorin Foto

Babsis Werke:

  • „Steine im Gepäck“ in Entzünde den Funken (Hrsg. Stiller & Saunders), erschienen November 2018
  • „Ankerplatz“ in Herzgezeiten (Hrsg. Tillenburg & Kindermann), erschienen März 2019
  • Das Meer der Legenden: Nixenwunsch, Veröffentlichung Mai 2021 bei Gedankenreich Verlag

Wo Babsi zu finden ist:


Ich bin sehr froh, dass Babsi mich diese Woche besucht. Sie ist ein zweiten Blick wert, bereichert die Buchbubble und ist in ihrer Persönlichkeit ein angenehme, witzige und tolle Person.