#52Wochen52Menschen: KW19 – Babsi Schwarz – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW19 – Babsi Schwarz – Tag 5

Mai 16, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Ich habe mich damals wegen einer Youtuberin, die ich sehr cool fand und die dann mit der Videoproduktion pausiert hat, twitter geholt. Einfach um sie weiter zu verfolgen. Davor war ich hauptsächlich auf Fanfiktion Foren unterwegs und habe gar nicht so ernsthaft darüber nachgedacht jemals etwas zu veröffentlichen. Auf twitter habe ich dann aber vom ersten Mal vom Selfpublishing erfahren und habe vor allem Autor*innen aus diesem Bereich kennen gelernt – Tanja Hanika, Elenor Avelle, Katrin Ils oder Nina Hasse. Es gab viel Austausch, viel positive Energie und viele Tipps. Das fühlte sich damals sehr unwirklich an, mit echten Autor*innen bekannt zu sein! Leute, die wirklich Bücher veröffentlicht haben. Das alles hat mich sehr inspiriert und auch angespornt. Außerdem hat es mir sehr viel Mut gemacht, mich auszutauschen. Aus meinem Freundeskreis zuhause hat niemand wirklich geschrieben und das war das erste Mal, das ich mich viel mit Gleichgesinnten austauschen konnte. Zu der Zeit habe ich auch den Buchblog „bluesiren.de“ gestartet und wurde sowohl als Leser*in als auch als Autor*in endgültig in die Bubble gesogen. Heutzutage bin ich mit meinen Kolleg*innen von 9lesen selbst viel auf Messen und im Internet unterwegs und bringe Newbies und alte Hasen zusammen. Und so langsam werde ich auch ein alter Hase in der Buchbranche! Kaum zu glauben. Ich hoffe, ich kann andere auch so inspirieren und begeistern.


Babsis Werke


Wo Babsi zu finden ist:


Babsi ist wundervoll. Ich finde, dass sie einfach ein wichtiger und konstanter Teil der Buchcommunity ist und das sie diesen sehr gut erfüllt. Es macht Spaß mit ihr zu reden, in Diskussionen zu gehen und sich auszutauschen! Ein genauer Blick auf das was sie tut, was sie schreibt und was sie stream lohnt sich auf jeden Fall! <: