#52Wochen52Menschen: KW27 – Anne Glunz – Tag 4

#52Wochen52Menschen: KW27 – Anne Glunz – Tag 4

Juli 8, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Charaktere

Vor Jahren begann alles mit Sunna. Freun:Innen bezeichnen sie als Anne 2.0. Das liegt vielleicht daran, dass sie schlagkräftig ist. Eine Eigenschaft, die ich erst langsam entwickle. Meine Urban-Fantasy Trilogie ist noch sehr durch Klischees geprägt. Heute würde ich vieles anders schreiben, aber damals entsprach es einfach meiner Lebenswelt. Vielleicht gibt es daher den einen männlichen Protagonisten, der auf dem Weg ist, die Welt zu retten. Im Verlauf gewinnen die anderen Charaktere an Stärke, Klischees brechen auf und ich bin gespannt, wie der dritte Band wohl einmal sein wird. Für 2022 habe ich mir vorgenommen, ihn zu beenden.

Cover zu “Ida sucht das Glück im Frühling”

In den Kinderbüchern stecken immer auf die ein oder andere Art meine Kinder drin. Sei es als Namensgeber, als Handlungsvorlage oder tatsächlich mit einer Situation aus unserer Lebenswelt. Das, was ich als Kinderbücher veröffentliche, lebe ich zuhause mit meinen beiden Kindern. Die Kinderbuch-Reihe „Ida sucht das Glück“ (Kilian Andersen Verlag) beschäftigt sich mit den Themen Dankbarkeit und Achtsamkeit. Dankbarkeitsübungen mache ich jeden Abend mit meinen Kindern. Ich bin sehr dankbar, dass meine Lebensgefährtin Stefanie mit ihren Wortkünsten Teil der „Ida sucht das Glück“-Welt geworden ist. Sie verfasst epische literarische Kurztexte, die sie eines Tages bei poetry slams performen wird.


Hier ist Anne zu finden: