#52Wochen52Menschen: KW 32 – Lucinda Flynn – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW 32 – Lucinda Flynn – Tag 1

September 20, 2021 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Hey ihr Lieben!

Ich freue mich riesig, dass ich hier bei Jen zu Gast sein darf. Ich bin Lucinda und ich habe meinen Traum wahr gemacht, Autorin zu werden.

Ich wollte schon immer schreiben, aber mit 16 Jahren wurde es dann richtig ernst: Ich wollte einen Roman schreiben, und er sollte veröffentlicht werden! Tja, mit dem Roman von damals wurde es dann nichts, aber ich hatte mir die Sache in den Kopf gesetzt. Seitdem habe ich immer weiter geschrieben, neue Romanideen begonnen und viele wieder verworfen. Viele.

Bis ich „Die Erbin des Windes“ beendete. Mein Debütroman, mit dem ich es dann schließlich auch in meinen Verlag geschafft habe. Damit hat sich ein großer Traum für mich erfüllt und ich habe noch viel größere Pläne. Mein großer Lebenstraum ist es nämlich, mich selbstständig zu machen. Ich bin nicht gemacht für normale Angestelltenverhältnisse und liebe die Freiheit. Da trifft es sich total gut, dass ich so gerne schreibe, und ich möchte die Schriftstellerei unbedingt zu meinem Beruf machen.

Bild von Lucinda Flynn

Aber es ist nicht leicht, mit dem Schreiben sein Geld zu verdienen, deswegen bin ich auch Lektorin, Künstlerin und Twitch-Streamerin! Ich bin Geschichtenerzählerin aus Leidenschaft und liebe so viele kreative Dinge, dass mir garantiert nie langweilig wird.

Außerdem habe ich einen kleinen Hund: Ivy. Sie ist ein Chihuahua und ich möchte diesen kleinen Flauschball nicht mehr in meinem Leben missen. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass sie mein Schreiben inspiriert, aber ich habe gern etwas Flausch auf dem Schoß, während ich meine Bücher tippe.

Bild von Lucinda Flynn

Hier ist Lucinda zu finden:


Ahhh, da ist sie! Lucinda! Ich bin sehr froh, dass ich sie Euch vorstellen kann. Sie bringt nicht nur einen süßen Hund mit, sondern auch ihr Debüt! “Die Erbin des Windes” ist gerade erst erschienen und liefert ein weiteres Fantasybuch einer deutschen Autorin auf dem Markt, welches wunderbare Lesestunden bietet. Ich mag ihre offene Art und den Content den sie mit ihren Social Media liefert wirklich sehr gerne!