Blogtour: Das Meer der Legenden, Tag 3

Blogtour: Das Meer der Legenden, Tag 3

September 1, 2021 1 Von jenlovetoread

Es freut mich Euch begrüßen zu können! Heute ist Tag 3 der Blogtour und nachdem Tauchbesuch bei Elenor und dem Besuch bei Sheena landet Ihr nun an meine Küste! Aber worum geht es eigentlich?

Es geht um Babsis Debüt! (Dafür nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! <3)

Ich habe die Ehre Euch ein wenig neugierig auf diesen, zugegebenermaßen, sehr schönen Einzelband aus dem Hause Gedankenreich Verlag zu machen.

Hier erstmal die Grunddaten:

Unbekannte Gewässer, ein Schiff voller Piraten und ein großes Geheimnis.

Schmuckmacherin Mavi ist eine Halbnixe und damit eine kostbare Seltenheit.
Auf ihrer Flucht vor einem skrupellosen Marinearzt schleicht sie sich als blinde Passagierin ausgerechnet auf ein Piratenschiff. Das gehört niemand Geringerem als dem berüchtigten Kapitän Tayon. Er gibt Mavi eine Chance sich zu beweisen und sie merkt bald, dass hinter der Fassade des ruchlosen Piraten etwas schlummert, das sie in seinen Bann zieht. Doch die Marine ist ihnen dicht auf den Fersen und der Wind treibt sie in Richtung Abenteuer…

Nur wenn Mavi lernt, zu vertrauen und ihre Ängste zu besiegen, kann sie ihr wichtigstes Gut schützen – ihre Freiheit.

AutorBabsi Schwarz
FormatTaschenbuch (125 x 190 mm)
UmfangEinzelband, ca. 392 Seiten
ISBN978-3-96966-957-0
Coverdesign© Nadine Wahl
VeröffentlichungMai 2021


Aber was gibt es nun hier zu lesen und zu sehen? Nun, bei Elenor konntet ihr Interaktiv ein wenig herumschnüffeln und bei Sheena konntet ihr, gemeinsam mit Babsi, hinter die Kulissen zu schauen. Was ich machen möchte, ist euch einen kleinen Einblick ins Setting, ins Feeling, in die Atmosphäre dieses Einzelbandes zu geben.

Warum?

Nun, ich selbst liebe es, wenn ich von dem Buch, was ich lese, mitgenommen werde und mich einfach wohl fühle. Ich möchte ein Abenteuer erleben, ich möchte mich hineinversetzen und mich letztlich verlieren. Das möchte ich Euch, ein kleines bisschen, hiermit mitgeben.


Mit der Nacht brach der Sturm herein und die Wellen schleuderten die kleine Nussschale umher. Keine Hoffnungsschimmer am Horizont, nur dunkle Wolken mit keifenden Winden, krachendem Donner und gleißend hellen Blitzen.

— Prolog, Das Meer der Legenden

Die anderen Fische und Meeressäuger waren vertraut wie alte Bekannte. Sie schwamm inmitten von Sardinenschwärmen, die wie Sterne glitzerten, ließ sich von den Luftblasen der Buckelwale umherwirbeln und folgte kichernden Delfinen. Das Gift der Quallen spürte sie durch ihre schuppige Haut lediglich als sanftes Kitzeln. Eine Weile ließ sich Mavi von einer Riesenschildkröte ziehen, […]

— Kapitel 5, Das Meer der Legenden

Die Kajüte war geräumig und hell. Neben einem großen Tisch mit Karten, Messgeräten und allerlei Plunder befand sich dort auch ein Matratzenlager mit Kissen und Vorhängen. Tayon schloss die Tür und räumte den großen Tisch frei. Die Einrichtung war bunt zusammengewürfelt. Von der Decke hingen allerlei Amulette und Ketten, einige halb zerrissene Flaggen zierten die Wände als Trophäen von Streifzügen. Vor den Fenstern klimperte ein Windspiel aus Hölzern, Murmeln und Münzen im Nachtwind. Es schien eine Art Talisman zu sein.

— Kapitel 6, Das Meer der Legenden

Dicke Nebelschwaden hingen in der Luft. Der Wind hatte sich gelegt. Korn und Derek holten die Segel ein. Mavi trat zu Sumiré, die an der Reling stand und nachdenklich aufs Meer sah. Der Dunst wurde immer dichter und kroch an den Wänden des Schiffs empor. Die Masse wirkte wie ein eigenständiges Lebewesen, das mit kühlen Fingern um Mavis Knöchel strich. Sie schauderte und sah hinunter ins tiefschwarze Meer.

— Kapitel 11, Das Meer der Legenden

Also was ist mein Fazit?

“Das Meer der Legenden” ist ein Buch, welches uns in eine neue, geheimnisvolle und sehr schnelle Welt entführt. Es zeigt uns Gefahren, Spannung und Leid, aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und Hoffnung. Babsi nimmt uns auf eine mystische und rasante Reise durch das Meer, auf der Suche nach einem ganz gewissen Fokus: Was will ich eigentlich vom Leben? Wohin geh ich, wohin gehöre ich hin ? Und wer bin ich eigentlich?

Noch neugierig? Dann reise weiter zu Kat’s Inseln und erfahre am 02.09.2021 mehr!