#52Wochen52Menschen: KW37 – Buchstabentraum – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW37 – Buchstabentraum – Tag 5

Oktober 18, 2021 0 Von jenlovetoread

Best of – Warum unser Blog?

Diana:

Best of Moments: zu merken, dass Bookstgram oft nicht real ist und der eigene Buchkonsum wirklich, wirklich, wirklich eskaliert.

Best of Moments Number 2: zu merken, dass es wunderbare BuchbloggerInnen gibt, die den gleichen „Bücher-Schatten“ haben und man irgendwie eine schräg-liebevolle Verbindung zu diesen Menschen hat.

Solche Hobbys und Leidenschaften verbinden und das finde ich so großartig. Wenn ich andere Rezensionen lese und mir denke „Oh mein Gott, sie hat es so auf den Punkt gebracht!“ dann springe ich herum, schicke eine Sprachnachricht an Franzi und oft folgt der gleiche Monolog xD

Es bringt Freude, Spaß und eine kleine feine Prise Wahnsinn, die ich LIEBE!

Das Schreiben verfolgt mich allerdings. Ideen habe ich noch einige auf der Festplatte (manche sogar bis zu 80 Seiten lang), doch zu mehr als einer mutigen Anmeldung bei einer Fanfiktion-Seite, inklusiver zweiwöchiger Aktivität, hat es nicht gereicht. Vielleicht finde ich irgendwann das Vertrauen, einfach mal zu zeigen, was ich gerne schreiben würde. Eine Sparte „Kurzgeschichten/Fanfiktion“ auf unserem Blog würde ich ja schon feiern. Auch wenn es mich mit Angst erfüllt, dass Leute sehen, wie es in meinem Kopf aussieht!

Franzi:

Das Beste an uns?

Ganz einfach: Weil unser Blog von Liebhabern für Liebhaber ist!

Uns geht es nicht unbedingt um Bekanntheit, sondern ums Buch, um Manga und so viel mehr. Wir sind zwar Buchhändlerinnen und unsere Arbeit schlägt sich sicher in einigem durch, aber wir sind vor allem auch beste Freundinnen und absolute Buchnerds. Wir gehören beide sicherlich zu den Buchsammlern, die an fast keiner Neuerscheinung vorbeigehen können, bei denen viele Special Editions und Zusatzbände einziehen dürfen, einfach weil sie toll aussehen.

Wir schreiben gerne und vor allem ehrlich über unsere Meinungen – ich finde ein Buch nicht wirklich gut oder nicht passend zur Zielgruppe? Dann schreibe ich das auch so und ich finde das okay. Jedes Buch muss nicht jedem gefallen, dafür gibt es ja diese gewaltige Buchvielfalt.

Wir stecken viel Liebe ins Detail und in unsere Beiträge, auch wenn sie nicht immer professionell wirken mögen. Wir lieben es, uns mit unseren Büchern und Manga zu beschäftigen, darüber zu reden und zu philosophieren.

Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn ihr bei uns vorbeischaut, uns Feedback gebt oder Kommentare da lasst, oder auch einfach mit uns quatscht! (Bitte lasst uns nicht mit diesen „Sie wollen 5000€ pro Woche verdienen?? Klicken Sie hier!“ –Kommentaren, die wir ständig löschen müssen, alleine ;D )

Danke, dass ihr euch unsere Beiträge durchgelesen und angesehen habt, und vor allem dir, liebe Jen, ganz, ganz lieben Dank! Danke, dass du uns hier vorstellst, uns den Platz auf deinem Blog schenkst und uns an deiner tollen Runde teilhaben lässt!

Liebste Grüße in alle Himmelsrichtungen

Franzi & Diana


Wo Franzi & Diana zu finden sind: