#52Wochen52Menschen: KW43 – Reni Rubin – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW43 – Reni Rubin – Tag 3

November 16, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

In meinen Geschichten bin ich hauptsächlich in Fantasy-Welten unterwegs. Selten sind es reale Orte. Oskar, der kleine Vampinguin aus meinem Kinderbuch, lebt beispielsweise in Schreckenberg. Diesen Ort hatte ich mir schon für eine Kurzgeschichte ausgedacht, Jahre bevor es Oskar gab. Es ist ein Ort, an dem nur Monster bzw. Fantasiewesen leben. Doch entgegen dem, was der Name vermuten lässt, ist es an diesem Ort ganz und gar nicht schrecklich. Schreckenberg ist eine ganz normale Kleinstadt, mit Leuten wie du und ich, nur dass diese Leute eben Monster sind. Es gibt Wohnviertel mit Einfamilienhäusern, eine Schule, einen Park und viel Natur drumherum. Irgendwie ist es auch eine kleine Utopie, ein Ort, an dem die Welt noch in Ordnung ist.

Schreckenberg existiert in meinem Kopf herausgelöst von irgendeiner bestimmten Zeit. Es ist modern, aber nicht extrem technologisiert. Andere Welten, die ich mir ausgedacht habe, sind eher an frühere Zeitalter angelehnt. Auch an zukünftigen, dystopischen Welten habe ich mich schon versucht – mit mäßigem Erfolg. Charaktere zu erschaffen, liegt mir mehr als der Weltenbau. Dazu erfahrt ihr aber erst morgen mehr!


Hier ist Reni zu finden: