#52Wochen52Menschen: KW50 – Mirjam Wicki – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW50 – Mirjam Wicki – Tag 1

Januar 14, 2022 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Danke, dass ich hier sein darf, liebe Jen! Ich bin Mirjam, Autorin, Selfpublisherin und Pädagogin aus der Schweiz.

Ich gehöre zu den Autor*innen, die „schon immer“ geschrieben haben und auch schon immer den Traum vom eigenen Buch hatten. Bei mir brauchte es zur Verwirklichung des Traums einen Schreibkurs mit dem Thema Kreatives Schreiben, den mein Mann mir vor einigen Jahren zu Weihnachten schenkte. Der Kurs hat mir gezeigt, wie ich meine Geschichten zu Ende schreiben und so überarbeiten kann, dass daraus Bücher werden. Seither sind drei Romane von mir erschienen, einer in einem kleinen Verlag, die anderen beiden im Selfpublishing. Zurzeit schreibe ich am nächsten Manuskript, dessen Veröffentlichungsweg noch völlig offen ist. Neben dem Schreiben arbeite ich selbstständig als Lerncoach und seit diesem Sommer als Förderlehrerin an einer Primarschule (Grundschule). Ich bin verheiratet, Mama von zwei Jugendlichen und Angestellte von zwei Kaninchendamen. Mein Jahreshighlight sind unsere Sommerferien mit dem VW-Bus, die ich am liebsten irgendwo im Norden von Europa verbringe. Aber auch die Schweiz bietet wunderschöne Plätze, wie wir vor allem in den letzten beiden Jahren herausfinden durften.


Hier ist Mirjam zu finden: