#52Wochen52Menschen: KW50 – Mirjam Wicki – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW50 – Mirjam Wicki – Tag 5

Januar 20, 2022 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Kürzlich habe ich an einem Webinar des Selfpublisherverbandes zum Thema Marketing teilgenommen. Auf einer der ersten Folien zeigte die Referentin auf, dass wir sowohl Unternehmer*innen wie auch Künstlern*innen sind und diese beiden Teile manchmal nicht dieselben Ziele verfolgen. Seither ist mir viel klarer als zuvor, dass ich als Autorin in erster Linie Künstlerin bin und auch sein will. Mein Schreiben richtet sich nicht nach dem Buchmarkt, sondern nach dem, was mir gerade wichtig ist. Dass meine Bücher damit Nischenprodukte sind, die sich nicht so einfach vermarkten lassen, gehört dann wohl dazu. Trotzdem ist mir wichtig, ständig dazuzulernen und mir und meinen Romanen einen Platz in der Buchwelt zu verschaffen. Denn natürlich wünsche ich mir noch mehr Leser*innen!

Writing Buddies, Buchbloggerinnen, Autor*innen, Leser*innen, Verleger*innen, Buchhändlerinnen, Bibliothekarinnen – die Schreib- und Buchbranche hat in den letzten Jahren viele wunderbare Menschen in mein Leben gespült, und ich schätze den Austausch mit ihnen sehr. Wer mich auf einem meiner Social Media Accounts oder auf meiner Website besuchen mag, ist herzlich willkommen!

Noch einmal ganz herzlichen Dank, Jen, dass ich hier sein und über mein Autorinnenleben erzählen durfte. Es war mir eine grosse Freude!


Hier ist Mirjam zu finden:


Das war Mirjam! Es ist mir immer wieder eine Freude eine Autorin vorstellen zu können. Ich hatte mehr als nur Spaß und ich hoffe, ihr schaut alle bei der lieben Mirjam nun vorbei und begutachtet ihre Bücher ein wenig genauer! :3