#52Wochen52Menschen: KW51 – Jol Rosenberg – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW51 – Jol Rosenberg – Tag 3

Januar 23, 2022 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Da gibt es viele. Ich habe Ausflüge in Richtung Steampunk gemacht und auch welche in klassische Fantasy-Welten (die bei mir natürlich immer etwas anders sein müssen), aber meine Hauptwelten sind unsere hiesige (manchmal mit leicht fantastischen Einschlägen) und Welten der Zukunft. Da gibt es einmal die Welt, in der mein Debütroman spielt: Der Planet Rusal und Geschichten rund um Postwachstum, Freunschaft, Wahrheitssuche und interkulturelle Begegnungen.

Und da gibt es die Welt der Etomi-Dilogie, die Erde im 24. Jahrhundert mit Klonen, Cybers und künstlichen Intelligenzen. Daneben gibt es noch diverse Kurzgeschichtenwelten. Aber fast immer ist es queer und bunt und etwas schräg.


Hier ist Jol zu finden: