Lesemonat Januar – 2022

Februar 23, 2022 0 Von jenlovetoread

Einen wunderschönen Tag wünsche ich! Nun ist es mal wieder soweit – ganz zurück zum Oldschoolformat: DER LESEMONAT!

Ich habe letztes Jahr mich mehr oder weniger an einer eigenen Challenge probiert, welche mehr oder weniger eindeutig schief ging. In meinem Alltag lese ich doch lieber nach Lust und Laune und wie es mir gerade passt. Ich bin gerne mal dabei 5 Bücher parallel zu lesen und switche schnell von Highfantasy zu Smut, einfach weils mir nicht gut geht oder ich die Stimmung für anderes gerade nicht passt.

Demnach hab ich mich entschlossen 2022 frei nach Schnauze zu lesen! Außer natürlich Rezensionsexemplare und Testleseprojekte, wird alles ganz spontan und aus dem Bauch heraus entschieden! Freeeedom! Oder so.

Mit dieser neuen und lockeren Einstellung habe ich im Januar tatsächlich 7 Bücher beendet!

Woooooow.

Aber was habe ich gelesen? Das gibt’s nun hieeeeeeeeeeer!
Achtung, mit Klappentexte, also denkt dran: Spoiler!

Spiritus Daemonis – Folge 1: Des Betrügers Exorzismus – Mary Cronos & Jan Gießmann

Wir lösen für Sie Probleme, die Sie ohne uns nicht hätten. Schnell, kompetent und höllisch gut. Eines Abends meldet sich Trickbetrüger Vincent bei Medium Teresa, die einen kleinen Esoterikladen mit Onlineberatung betreibt. Er bittet Sie um Hilfe bei einem Fake-Exorzismus. Sie kann ihm sein Unterfangen nicht ausreden und versucht dann, Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Auftakt zu einer humorvollen Mystery-Horrorserie, in der sich Teresa und Vincent mit allerlei Geistern, Dämonen und anderen Wesen herumschlagen müssen. Mit unkonventionellen Mitteln – und meistens ohne Plan B – begegnen sie Sagengestalten aus Religion und lokaler Folklore. Doch sie stehen nicht allein gegen die Dunkelheit, denn ein Teil der Unterwelt scheint Interesse an ihrer Arbeit zu haben.

Grisha 2 – Eisige Wellen – Leigh Bardugo

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen – Jennifer L. Armentrout

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Young Elites 2: Das Bündnis der Rosen – Marie Lu

Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache. An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolche, von der sie verraten und verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an – und droht den Kampf zu verlieren.

SINFULLY CAPTIVATED – Ambra Kerr

Emilio de Archard ist der Boss der italienischen Mafia und regiert über das halbe Land. Sein Regime ist blutig und skrupellos. Nichts geschieht, ohne dass er davon weiß.Bis er Flavia in einem Käfig bei einem seiner Feinde aufgreift …Flavias behütetes Leben findet ein jähes Ende, als sie entführt wird und fortan ein Dasein im Käfig fristet. Ihr Entführer hat nur ein Ziel: Sie zu brechen, ihre Unschuld zu rauben und sie zu seinem Besitz zu machen. Sie hofft auf Rettung, doch niemand scheint ihr Verschwinden zu bemerken. Bis plötzlich Emilio vor ihr steht und sie aus ihrer schrecklichen Lage befreit. Flavia ist dankbar … und wünscht sich dennoch nichts sehnlicher, als zu ihrer Familie zurückzukehren.
Diese Rechnung hat sie jedoch ohne den knallharten Mafiaboss gemacht. Er bringt sie zu seiner Familie, um in der Zwischenzeit mehr über ihre Entführung zu erfahren. Völlig unerwartet für Flavia ist allerdings die Anziehung, die sie Emilio gegenüber verspürt. Er verkörpert alles, worauf sie sich nicht einlassen sollte: Verboten heiß, dunkel und absolut gefährlich geht er ihr mit jedem Tag mehr unter die Haut. Doch kann es wirklich die richtige Entscheidung sein, sich auf ihn einzulassen? Und was wird passieren, wenn Flavia erst von all den schrecklichen Dingen erfährt, die Emilio bereits getan hat, um sie zu schützen?

SINFULLY OWNED – Ambra Kerr

Dario de Archard betreibt den angesagtesten Nachtclub Neapels. Sex, Drogen, Gewalt und die Geschäfte der Mafia gehören zu seinem Alltag. Skrupel sind ein Fremdwort für ihn.Bis er auf Gia Marchetti trifft, die ihm auf mehr als eine Weise unter die Haut geht …
Gias Leben verlief noch nie sonderlich gut, doch das Schicksal beweist ihr, dass alles noch mehr auf den Kopf gestellt werden kann. Sie gerät in die Machenschaften eines Feindes der italienischen Mafia und wird als Spielfigur im heraufziehenden Krieg gegen die de Archards benutzt. Gia soll diejenige sein, die den gefürchteten Brüdern den Tod bringt. Gegen ihren Willen wird sie zur Kooperation gezwungen … doch alles kommt anders, als zunächst erwartet.
Dario de Archard verspürt seit jeher eine Anziehung zu den gefährlichen Dingen im Leben. Als plötzlich eine junge, äußerst verstörte Frau vor ihm steht, die nicht nur seinen Tod, sondern auch den seiner Brüder bedeutet, kann er nicht anders, als sie aus ihrer Misere zu befreien. Schon kurz darauf entwickelt sich eine explosive Leidenschaft zwischen den Beiden. Bis sie erneut in Gefahr schweben und letztlich nur noch eine Frage zählt: Ist Gia für ein Leben innerhalb Darios Umfeld wirklich geeignet, oder verspürt sie am Ende sogar Angst vor ihm selbst?

You make my fly – Scottish Lovebirds – Murphy Malone

Sorina studiert in Glasgow Zoologie und möchte sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Besonders, da sie mit einem gebrochenen Herzen und einer Angststörung zu kämpfen hat. Als sie den charismatischen Leathan kennenlernt, bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Doch dann lässt er sie bei ihrem ersten Date sitzen und Sorinas Selbstzweifel rauben ihr die Hoffnung auf einen Neuanfang. Bis sie erfährt, dass sie nicht die Einzige ist, die eine Last mit sich trägt …

Leathan studiert auf Wunsch seines Vaters Business Management und soll die Whisky-Destillerie der Familie übernehmen. Dabei brennt er eigentlich für Musik, Schauspielerei und Tiere. Doch als er bei einer Nachtschicht in der Bibliothek der tätowierten Sorina begegnet, erinnert sie ihn daran, dass er eigentlich etwas ganz anderes möchte … 


Aiiii, ich bin sehr froh drüber!
Ich hatte lange kein Spaß mehr gehabt, wirklich einfach nur zu lesen. Zusätzlich habe ich gemerkt, wie gerne ich doch eBooks lese und ich da schneller mich versinken kann. Aber dennoch geht nichts über das wunderschöne, gut riechende Print <3
Aber, aber, aber mein Highlight im Januar war tatsächlich Young Elites 2, weil es mich absolut faszinierte, wie tief Adelina immer mehr im Abgrund versank und man richtig fühlen konnte, wie sie sich mental verliert. Allgemein liebe ich Marie Lu’s Schreibstil und ich fliege immer wieder ganz flott durch ihre Geschichten.

Also daaaaaaaaaaaaaaaann bis zum nächsten Mal! 🙂