#Bookingcalender Tag 3 – T. K. Moon

#Bookingcalender Tag 3 – T. K. Moon

Dezember 4, 2022 0 Von jenlovetoread

Leise rieselt der Schnee, oder auch: Leise rieseln die Weihnachtsbücher ins Regal. <3

Weiter gehts mit Runde 3. Begrüßt mit mir T.K. Moon und ihren Autorenkarter Muck. 🙂

Los geht’s!

Geboren 1982 im schönen Hamburg, lebt die Autorin heute gemeinsam mit ihrem Kater in Bayern. Zunächst studierte sie an der Uni Passau Germanistik und Geschichte auf Lehramt, kehrte jedoch nach dem Referendariat der Schule den Rücken und arbeitet heute in einem Büro. Schon in der ersten Klasse besaß sie einen Bibliotheksausweis und holte sich Woche für Woche neue Geschichten nach Hause. Doch schnell nahmen die Erzählungen in ihren Träumen andere Formen an und sie begann diese aufzuschreiben. Seit 2019 veröffentlicht die Autorin Chatgeschichten, Kurzgeschichten, Romane und seit 2022 gibt es das erste Hörbuch.

Das Weihnachtsbuch von T.K. Moon/June Morgen

Marnie und Daniel landen in der Adventszeit unfreiwillig in einer Wohngemeinschaft auf Zeit. Anfangs ist er von ihr, und dem was sie ist, eingeschüchtert. Doch mit ihr findet er den Mut für heiße Experimente, bis das Leben alles durcheinanderwürfelt.

Ob die Frostmagie von Frost Creek eine Zukunft für die zwei vorgesehen hat?

Dieser Band ist einzeln lesbar, doch es macht nochmal so viel Spaß, wenn man Frostmagie – Fesselnde Weihnachten kennt.

Willkommen zurück im weihnachtlichen Frost Creek . Romantik, Spannung, neue und alte Bekannte warten darauf euch ein letztes Mal in eine frostmagische Zeit zu entführen.


J: Hallo Muck, ich darf dich heute für Jen interviewen.

M: Du willst mich schon wieder vom Schlafen abhalten? Ich hab das doch wohl schon oft genug gemacht?

J: Kannst du dich nicht ein Mal benehmen? Die Leute wollen dich kennenlernen.

M: Menschen… Und du willst doch nur, dass ich dich wieder vorstelle, damit es cooler klingt.

J: Nein, es interessiert hier nicht, dass ich als T. K. Moon Fantasy schreibe und als June Morgan Dark Romance. Und vielleicht sind ja auch Katzen und Kater unter den Leser*innen.

M: Ach so? Na, dann leg mal los, June.

J: Erzähl doch mal wie alt du bist und wo du lebst.

M: Ich bin 16 Jahre alt und lebe in einem Kaff in Bayern bei dir.

J: Was machst du denn den ganzen Tag so, wenn du nicht gerade als Autorenkater arbeitest?

M: Bei meiner Menschenoma Schlecker holen und sie ein bisschen auf Trab bringen. Auf dem Kachelofen schlafen, in der Sonne liegen, mich von dir massieren lassen. Ja, damit kann ich als Kater meinen Tag verbringen.

J: Na, das klingt ja nach einem sehr frechen und verwöhnten Katertier.

M: Und? Du liebst mich dafür!

J: Ja, und an manchen Tagen ist das dein Glück!

M: Wolltest du mich nicht interviewen?

J: Ja. Machen wir weiter.  Was siehst du als deine wichtigste Aufgabe als Autorenkater?

M: Angekuschelt schnurren, um deine Konzentration zu fördern. Mir regelmäßig Schmuseeinheiten abholen, damit du auch mal eine Pause machst und natürlich deine Arbeit kontrollieren. Sonst kann man das ja keinem zeigen.

J: Bitte was?

M: Na ja, da sind schon manchmal haarsträubende Ideen dabei. Denk mal an dieses Frostmagie-Dinger.

J: Was genau soll damit sein, Herr Muck?

M: Da ist schon wieder so ein romantisches Zeug dabei, dass einem das nächste Haarknäuel hochkommen will. Hätte doch auch ein Buch gereicht, oder?

J: Und du kannst das besser, oder was?

M: Romantik braucht keiner. Ein paar Mäuse oder frische Vögel, okay. Aber Liebesgedöns?

J: Dir ist klar, dass das erste Veröffentlichungsdatum nicht zufällig der 24.11.20 war, oder? Das zweite liegt nur auf dem 27.11.22, weil wir dieses Mal die Sonntage ausgewählt haben.

M: Was soll da sein?

J: Das ist dein Geburtstag, du unverschämter Frechkeks!

M: Ups. Also… Danke?

J: Pff

M: Mama?

J: Ach? Jetzt bin ich Mama?

M: Miau? Tut mir leid. Ich schnurre auch extra laut für dich.

J: Trotzdem Frechkeks.

M: Ich weiß.

J: Willst du noch irgendwas sagen?

M: Hab dich lieb?

J: Ich meinte zu den Leser*innen.

M: Ja klar: Kauft die Bücher meiner Mama! Ich brauche schließlich bald neue Leckerlis 🙂


Hier ist T. K. Moon zu finden:


Bis morgen bei Isabelle Hellwege!

Werbung
Diese Beitragsreihe passiert auf unbezahlter Kooperation zwischen mir und den beteiligten Leuten. Dieser Kalender kommt demnach ausschließlich von meinen persönlichen Eindrücken, Interesse an den Autor:innen und Charakteren. Da innerhalb dieser Beitragsreihe Autor:innen, sowie Verkaufs- und Medienportale vorgestellt und verlinkt werden, sind wir leider dazu verpflichtet auf das Eingangswort hinzuweisen.