#Bookingcalender Tag 7 – Sophie Grossalber

Dezember 7, 2022 0 Von jenlovetoread

Eine Woche ist rum und los geht’s in die zweite Woche! Ich freu mich riesig hier und jetzt Sophie Grossalber begrüßen zu können. Sie bringt uns nicht nur ein wunderschönes Buch mit, sondern auch gleich zwei ihrer Charaktere Damien Moreau und Xi Lei mit um ihre Geschichte selbst schmackhaft zu machen.

Schauen wir doch mal rein, was die beiden zu sagen haben!

Lei sieht sich in dem großen Raum um, ehe sie sich zur Tür umdreht und in den Gang ruft: „Damien, kommst du endlich? Die Leute warten schon!“

Von draußen ist nur ein Grummeln zu hören. Dann schwingt die Tür erneut nach innen auf und ein groß gewachsener Mann in maßgeschneidertem Anzug und gestylten dunkelbraunen Haaren betritt den Raum. Er zieht einen Hemdsärmel lang, wirft Lei einen grimmigen Blick aus zusammengekniffenen Augen zu. „Ich verstehe immer noch nicht, warum wir das hier tun müssen. Ist der Klappentext nicht eindeutig genug? Oder diese … Rezensionen?“

„Weil wir versprochen haben, dass wir es tun. Und auch, dass wir uns benehmen werden“, erinnert Lei ihn. Obwohl sie zugeben muss, dass sie selbst nervös ist. Schließlich musste sie noch nie jemanden davon überzeugen einen dramatisierten Bericht ihrer wichtigsten Mission zu lesen.

Gemeinsam gehen sie auf zwei gepolsterte Stühle zu, die in der Mitte des Raumes stehen. Damien lässt sich ohne zu zögern auf den Stuhl fallen, Lei setzt sich etwas langsamer hin.

Er öffnet den Knopf seines Jacketts und wirft die Seitenteile nach hinten. Lei will etwas sagen, aber er fällt ihr ins Wort: „Bevor wir hier überhaupt anfangen, sollten Sie wissen, dass Sie nicht alles glauben sollten, was Sie so lesen. Schon gar nicht diese Geschichte. Wie war der Titel noch gleich?“

Blut und Dunkelheit“, unterbricht ihn Lei und wirft ihm einen mindestens so verärgerten Blick zu, wie er ihr vorhin. Sie streicht sich eine Strähne ihres schwarzen, kinnlangen Haares hinter das Ohr. „Nur, weil dir deine Darstellung nicht zusagt, heißt das nicht, dass du die Leute gleich verschrecken musst.“ Sie dreht sich etwas weiter nach vorne. „Also, vielleicht wissen Sie, dass sich Blut und Dunkelheit darum dreht, wie ich auf der Jagd nach dem Vampir Yahui Jhing nach New Orleans kam. Der werte Herr neben mir bot seine Hilfe an.“

„Aber nicht so, wie es beschrieben steht. Wir haben keinen Deal in der Gosse gemacht!“ beschwert sich Damien.

Lei würdigt ihn keines Blickes, lässt sich dennoch zu einem kleinen Kommentar hinreißen. „Reden wir hier gerade beide von demselben Fall? Denn es ist genau so passiert, wie es dort steht. Dass du meinst, dein ach so tolles Image als skrupelloses Arschloch hätte darunter gelitten, ist weder meine Schuld noch die der Autorin. Sie hat das ja nur runtergeschrieben.“

„Es ist trotzdem nicht alles so passiert …“ Damien grummelt und verschränkt die Arme vor der Brust, seine sonst haselnussbraunen Augen blitzen kurz golden auf.

Jedenfalls fand ich mich also in New Orleans wieder. Tja, lange Rede, kurzer Sinn: wir schlossen uns zusammen und machten uns gemeinsam auf die Jagd nach Jhing. War auch gar nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass Damiens Ruf uns vorausgeeilt ist.“ Lei verstummt und sieht nach rechts zu Damien.

Er erwidert ihren Blick mit finsterer Miene. „Bitte, willst du ihnen vielleicht gleich alles verraten? Dann brauchen sie das Buch auch gar nicht zu lesen.“

„Ich dachte, das wäre gar nicht alles so passiert und du scherst dich nicht darum, ob Leute es lesen oder nicht?“ Leis Mundwinkel zucken. Sie will noch etwas sagen, entscheidet sich dann aber anders.

Damien seufzt und rollt mit den Augen. „Ich breche aber keine Versprechen, wenn ich sie einmal gegeben habe.“ Er lockert seine immer noch verschränkten Arme etwas, beugt sich leicht nach vorne. „Also, was Sie vielleicht noch wissen müssen: Blut und Dunkelheit ist eine fiktive Geschichte, die im Dark Fantasy Genre angesiedelt ist. Es geht also durchaus etwas mehr zur Sache, wenn Sie verstehen, was ich meine. Blut, Mord, Kämpfe, alles dabei. Und Jhing, sowie ein weiterer Charakter, verwenden im Deutschen das Neopronomen dey.“

„Auf Englisch gibt’s das Ganze auch noch!“, wirft Lei ein, ehe die Zeit auf dem Timer vor ihnen ausläuft.


Titel: Blut und Dunkelheit – eine Dumornay Novelle (auf Englisch: Blood and Darkness – a Dumornay novella)

Veröffentlicht am: 16.09.2022 (eBook) – die Taschenbücher sind voraussichtlich im Frühjahr 2023 wieder erhältlich

Klappentext:

Feinde aus Tradition.

Verbündete aus Notwendigkeit.

Xi Lei bekommt die größte Chance ihrer bisherigen Jägerinnen-Karriere: Die Suche nach dem Vampir, der für den Tod eines ganzen Dorfes im Himalaya verantwortlich ist. Die Spur führt sie nach New Orleans, wo Vampirkönig Damien Moreau unterdessen fieberhaft nach einem Weg sucht, seinen Jahrzehnte alten Deal mit der lokalen Jägerkoordinatorin für nichtig zu erklären. Leis Erscheinen kommt ihm da gerade recht. Die beiden gehen einen prekären Handel ein, der sie über die Grenzen New Orleans hinweg in ein Netz aus Intrigen und Korruption führt. Aber können sie einander wirklich vertrauen?

Preis: 2,99€ (eBook)


Hier ist Sophie zu finden:


Werbung
Diese Beitragsreihe passiert auf unbezahlter Kooperation zwischen mir und den beteiligten Leuten. Dieser Kalender kommt demnach ausschließlich von meinen persönlichen Eindrücken, Interesse an den Autor:innen und Charakteren. Da innerhalb dieser Beitragsreihe Autor:innen, sowie Verkaufs- und Medienportale vorgestellt und verlinkt werden, sind wir leider dazu verpflichtet auf das Eingangswort hinzuweisen.