#52Wochen52Menschen: KW16 – Thorsten Hoß – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW16 – Thorsten Hoß – Tag 1

April 20, 2021 0 Von jenlovetoread

Herzlich Willkommen zurück!

In dieser Woche begrüße ich Thorsten auf meinem Blog. Thorsten wird sich in 5 Beiträgen bei Euch mit mir vorstellen und darüber bin ich sehr froh. Ich sehe Thorsten nicht nur als geschätzten Kollegen im Brotjob (Pädagogen for the Win :D) sondern sehe ihn als eine freundliche, liebevolle und humorvolle Bereicherung für die Buchbubble. Deswegen bin ich einfach happy, dass er nun hier ist.

Viel Spaß!

Wer bist du?

Hi Jen, schön, dass ich hier sein darf.

Foto von Thorsten Hoß

Ich bin der @UralteDrache von Twitter, heiße Thorsten Hoß und stamme aus dem Rheinland.
Ich bin Rollenspieler, Pädagoge und Autor. Ersteres betreibe ich schon seit meiner Kindheit als Hobby. Seit meiner Ausbildung zum Erzieher nutze ich Rollenspiel aber auch als pädagogisches Medium, um Softskills von Kindern und Jugendlichen zu fördern.
Dies hat mich mit einigen Umwegen schließlich zu schreiben geführt, was nicht selbstverständlich war, da ich Legastheniker bin.
2016 erschien dann mein erster Roman „Absturz unter Drachenfeuer“ als Auftakt zu einer längeren Fantasy-Reihe, von der bisher sieben Bände erschienen sind und an deren Fortsetzung ich gerade Arbeit.


Wo Thorsten zu finden ist: