#52Wochen52Menschen: KW16 – Thorsten Hoß – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW16 – Thorsten Hoß – Tag 3

April 22, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Im Prinzip sind es zwei.

Die eine nennt sich Lunaria und ist eine Fantasy Welt mit allem, was dazugehört. Die andere ist die Erde der Zukunft in einem Sciencefiction-Setting. Beide habe ich für meine Arbeit als pädagogische Rollenspielleiter entwickelt, wobei ich primär Lunaria für meine Arbeit nutze. Aber während die Abenteuer meiner kleinen Helden dort überwiegend in den sogenannten Bekannten Landen spielen, habe ich das Setting meiner Crew der Sirius7 Reihe bewusst in einer anderen Region angesiedelt. Schon weil ich die für mich ausgetretenen Pfade der Welt einmal verlassen wollte. Aber im späteren Verlauf der Reihe werden auch die Leser die für sie noch unbekannten Bekannten Lande kennenlernen können.

Foto von Thorsten Hoß

Dadurch, dass ich beide Welten parallel erarbeitet habe, um zum Beispiel sicherzustellen, dass beide mit dem gleichen Regelsystem spielbar sind, war es nur ein kleiner Schritt zu der Idee, eine Raumschiffcrew von der Erde mit einer so magischen und fantastischen Welt wie Lunaria zu konfrontieren.


Wo Thorsten zu finden ist: