#52Wochen52Menschen: KW28 – Chii Rempel – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW28 – Chii Rempel – Tag 5

Juli 25, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Die Welt des Buchhandels hat sich für mich tatsächlich recht einfach eröffnet. Ich habe damals 2017 Sleepless beendet und es anschließend im Self-Publishing herausgebracht. Dann bin ich Ende des Jahres zu meiner ersten Buchmesse als Autorin aufgebrochen: Der BuchBerlin. Dort hat sich schnell alles verändert. Ich habe nicht nur unheimlich viele Menschen kennengelernt, die mich bis heute begleiten, sondern bin auch auf Denise und den GedankenReich Verlag gestoßen. Wir kamen ins Gespräch, ich zeigte ihr mein Manuskript und wenige Tage danach schrieb sie mir bereits mit einer Zusage.

Dieses Treffen hat den Weg gebahnt für das zukünftige Zuhause meiner Bücher. Ich hatte unheimlich viel Spaß im GedankenReich Verlag und habe mich immer super wohl gefühlt. Es war das Beste, das meiner ersten Trilogie passieren konnte.

Nach dem Abschluss dieser Trilogie habe ich allerdings schnell erkannt, dass ich am liebsten nur noch auf Englisch schreiben möchte. Das bedeutet allerdings, dass ich wieder von Vorne anfangen muss und mir ein neues Sprungbrett in den Englischen Buchmakt suchen muss. Auf der einen Seite macht mir das etwas Angst, auf der anderen Seite freue ich mich auch darauf, dieses Abenteuer anzutreten.

Sobald Graveside fertig ist, möchte ich mich damit in die Welt der englischen Agenturen wagen. Mal sehen, wohin das Ganze mich führt.


Hier ist Chii zu finden:


Ich verfolge Chii nun schon seit der BuchBerlin 2017. Damals unterstützte ich eine andere Autorin an ihrem Stand, in der gleichen Reihe stand Chii und wir sind erstmals ins Gespräch gekommen. Ich bin bis Heute froh, dass das so gekommen ist! Sie ist eine freundliche und vielfältige Autorin, die immer wieder eine Chance verdient genauer betrachtet zu werden. Ihre Trilogie hat mich unterhalten und ich wette Graveside wird ebenso zu Freude führen. <3