#52Wochen52Menschen: KW 31 – Carolin Summer – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW 31 – Carolin Summer – Tag 1

August 21, 2021 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Moin,

ich bin Caro.

In meinen Social-Media-Profilen steht: Schreibt. Zeichent. Backt. Und das beschreibt es eigentlich ganz gut: Ich schreibe Bücher und Texte, gestalte Cover, Grafiken und Emotes für Streamende und backe von Keksen bis Torten alles mögliche – meist ziemlich planlos und rezeptfrei. Bei vielem davon könnt ihr live auf Twitch zuschauen.

Foto von Carolin Summer

Ein paar mehr Details?

Okay! Fangen wir mit den Büchern an: Da ich mich nicht zwischen Krimi und Fantasy entscheiden konnte, schreibe ich Urban-Fantasy-Krimis. Dieses Jahr erscheint der finale Band meiner aktuellen Tetralogie „Die WeltenWechsler Akten“. Sonst verfasse ich Texte für Zeitungen und Websites. Im letzten Jahr durfte ich zum ersten Mal ein ganzes Kinderbuch illustrieren. Ansonsten kleide ich vor allem Bücher von Selfpublisher-Kolleg*innen ein. Und natürlich meine eigenen Werke =D.

Alles gut und schön, aber gibt‘s auch was Privates?

Nun, ich lebe zusammen mit meinem Mann, zwei Kornnattern und einem Senior-Katerchen auf dem Land im Saarpfalz-Kreis und jeder, der in meiner Nähe wohnt hat den Vorteil regelmäßig diverses Backzeug verkosten zu dürfen. Seit einigen Jahren bin ich für ziemlich viele Geburtstags- und Hochzeitstoren verantwortlich. Von Lego-Torte bis hin zum Regenbogen kackenden Brokkoli-Einhorn war schon alles dabei (wer mehr sehen möchte, wird sicher auf Instagram fündig). Unsere Urlaube verbringen wir mit Road-Trips in einem alten Landrover mit Campingeinbau und wer genau hinschaut wird bei mir auch immer mal wieder über das Thema Inklusion und Leben mit Behinderung stolpern, einfach weil es mich persönlich betrifft und in meinem eigenen Interesse liegt.

Im Netz bin ich übrigens als Wanderkraehe unterwegs (außer auf Twitch, da war der Name nicht frei und dort heiße ich WeltenWechsler xD)


Hier ist Caro zu finden:


Ich bin sooooo froh, dass Caro hier ist! Ich hab sie in all den Jahren immer mal wieder getroffen und es war mir jedes Mal eine unglaubliche Freude. Ich hoffe, ihr habt so viel Spaß beim lesen und erforschen von Caro und ihre Arbeit, wie ich! <: