#52Wochen52Menschen: KW30 – Cosima Lang – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW30 – Cosima Lang – Tag 3

August 19, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Meine bevorzugtes Genre ist Urban Fantasy, das heißt für mich, die Wildheit einer Stadt mit der Wildheit von Magie und Fantasy zu verbinden. Meist bevorzuge ich dafür Deutschland, weil ich mich hier auskenne und ich finde, dass es mehr Bücher geben sollte, die hier spielen. Bei meinem aktuellen Manuskript hat es mich allerdings nach New York verschlagen.

Da ich in meinen Geschichten ein offenes Magiesystem bevorzuge, also das die Magie und magische Wesen offen sichtbar für die ganze Welt sind, muss ich einen Weg finden, dass sich diese auch im modernen Setting wiederfindet. Straßenbahnen, die von Magie angetrieben werden, übernatürliche ​Wesen, die sich offen zeigen. Das heißt für mich auch immer sehr viel Recherche und häufige Besuche auf GoogleMaps.

Wenn ich dann doch mal eine eigene Welt erschaffe, lasse ich meine Fantasie freien lauf. Dazu gehört auch neben neuen Pflanzen- und Tierarten, dem benennen von Städten, Flüssen und Ländern auch das Zeichnen von sehr, sehr schlechten Karten.

Meistens fange ich beim Plotten einer Geschichte mit der Welt an, da sie neben den Charakteren der wichtigste Part für den Vibe einer Story ist. Während des Schreibens entwickelt sich mein Setting dann immer noch weiter, kleine Details kommen dazu, was das Ganze nur noch lebendiger macht.


Hier ist Cosima zu finden:


Wesen, die sich offen zeigen. Das heißt für mich auch immer sehr viel Recherche und häufige Besuche auf GoogleMaps.