#52Wochen52Menschen: KW 34 – Franzi – introvertadventuers – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW 34 – Franzi – introvertadventuers – Tag 5

Oktober 5, 2021 0 Von jenlovetoread

The Best of …: Warum du? Warum dieses Buch, dieser Service, diese Dienstleistung?

Stolz bin ich noch heute darauf, dass ich überhaupt angefangen habe zu Bloggen und auch ein bisschen auf meine Bücherkultur Challenge, die ich relativ lange betreut habe. Aber ganz besonders stolz bin ich, dass ich nicht einfach aufgegeben habe, nachdem es für mich nicht mehr richtig war, nicht mehr lief, sondern mich nun wieder langsam zurück kämpfe. Mit breiteren Themen, kritischer und offener, bereit, meine Leidenschaft wieder mit ganz vielen Menschen da draußen zu teilen – aber ohne mir Druck zu machen, was ich erst noch lernen musste und noch lerne.

Ich musste auf die schwere Tour lernen, wie wichtig es ist, dass mit dem Thema Trauer und Mental Health offen umgegangen wird, dass die Themen endstigmatisiert werden müssen und habe deshalb auch angefangen, auf Twitter, auf Instagram und zukünftig auch auf dem Blog auch darüber zu schreiben, auch über persönlichere Themen, die nah dran sind, um einen Teil dazu beizutragen, solche Themen selbstverständlicher zu machen. Mir selbst hat es geholfen und hilft es noch, dass andere offen darüber reden und das möchte ich zurückgeben.

Ebenso das Thema Introvertiertheit – in einer Welt, die für Extrovertierte ausgelegt ist, habe ich mich ständig falsch gefühlt, fühl ich mich teilweise noch. Das ist dank dem Bloggen und Social Media aber viel viel besser, denn jetzt weiß ich einfach mehr und mehr, wer ich bin und auch hier möchte ich mit dem neuen Blog ein Stück weit anderen das Thema näher bringen.

Ich hoffe, ihr habt da auch Lust drauf und seid gespannt, was noch alles kommen wird – oder fühlt euch einfach bei meinen buchigen Beiträgen wohl. Noch gibt es ja noch nicht wieder so viele, aber ich bin bereit für alles, was da kommt und habe vor allem eins verstanden – jeder, wirklich jeder da draußen versteht es, wenn man wegen dem Leben auch einfach mal ne Weile verschwindet – ich bin immer noch fasziniert davon, dass da draußen Menschen und Leser*Innen meines Blogs/alten Blogs sind, die sich so freuen, wenn ich wieder blogge, das tut sehr gut und motiviert.

Gerne möchte ich wieder Interviews führen, meine Buchpicks des Monats aufleben lassen, in denen ich euch zu bestimmten Themen ausgewählte Bücher vorstelle. Außerdem ist geplant, zwischen Kurz-Rezensionsbeiträgen zu mehreren Büchern und ausführlicheren Besprechungen zu Büchern zu wechseln, auch mal lyrisch zu werden und die ein oder andere Leseaktion zu starten – was auch immer mir da so einfallen wird in den kommenden Jahren, denn ich hoffe, es werden weitere Jahre. Vielleicht springe ich auch mal über meinen Schatten und rede mit euch in Storys oder vielleicht lande ich ja mal in einem Podcast – das ist ein Hürde, die ich gerne mal meisten möchte. Es wird also spannend und abwechslungsreich bei mir – also begleitet mich in meine IntrovertAdventures, ich würde mich freuen!


Hier ist Franzi zu finden: