#52Wochen52Menschen: KW38 – Jessica Iser – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW38 – Jessica Iser – Tag 3

Oktober 20, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten?

Ich finde, es hat immer einen gewissen Reiz, sich neue Welten auszudenken, interessante Landschaften und Städte. Das „Herbstprojekt“ z.B. spielt tatsächlich zum Teil in unserer Welt – allerdings in einer fiktiven Kleinstadt, und die Parallelwelt, die meine Protagonistin entdeckt, ist ein Abbild unserer Welt, allerdings auf einer scheinbar anderen Zeitebene. Dahingegen handelt es sich beim Schauplatz von „Deathbound“ um eine High-Fantasy-Welt namens Omra. Dort gibt es Hexen, dämonische Wesen, Blutbestien und dergleichen, die von den Menschen dieser Welt gefürchtet werden. Ein weiterer Schauplatz ist die Unterwelt, die parallel zu Omra existiert. Ich könnte mir vorstellen, auch weitere Geschichten in Omra spielen zu lassen. Auf der Karte sieht man nur einen kleinen Bruchteil dieser Welt, der für die Handlung relevant ist.


Hier ist Jessica zu finden: