#52Wochen52Menschen: KW41 – Melanie Neubert – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW41 – Melanie Neubert – Tag 5

November 4, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Der Weg in die Buchbranche kam durch den inneren Druck Angus zu veröffentlichen. Mein Debüt kam mit einem großen inhaltlichen Knall, BÄM, viel Blut und Leid. – Genau das, was ich in Wirklichkeit überhaupt nicht darstelle und mir das Marketing als Neuling schwer machte. Wie kann man in die Kamera lächeln, während inhaltlich schwere Schnipsel durch meine Seiten rollen?

Novalee war dahingehend leichter, obwohl dort auch nicht immer alles Zuckerwattenrosa ist.

Und während die meisten anderen Autoren von der Wolke Nummer 7 schwärmen, auf der sie während der Veröffentlichungszeit schweben, stehe ich mittlerweile auf dem Boden und winkte meinen Kollegen im Motivationshoch-Himmel zufrieden zu. Neben mir ein tiefes Loch, in das ich zwar reinschauen, aber nicht mehr reinfallen werde.

Ich habe gelernt, dass der Fall weh tut, wenn die Rosa Brille zu straff sitzt. Dass Blogger auch nur Menschen sind, die vergessen. Oder nicht mehr reagieren. Und das ich ab einem gewissen Punkt bei den ersten Veröffentlichungen keine Kraft mehr hatte nach der versprochenen Unterstützung nachzufragen. Das war eine schmerzhafte Erfahrung.

„Meine“ sehr wenigen Blogger sind unglaublich wundervolle, freie Menschen. Wir haben zur Veröffentlichung keine wirkliche Vereinbarungen getroffen, da sie zu meinen Testlesern zählten. Alles basiert auf Freiwilligkeit. So blieb die Enttäuschung aus. Gefasst und völlig zufrieden stand ich mit meiner Slow Motion Veröffentlichung von „Add-on, Novalee“ am Rand dieses gähnenden Lochs. Und allmählich spricht sich Novalees Reise mit ihrer Rasselbande herum. Ebenso Angus.

Egal, was die Zukunft bringt:
Das Schreiben und ich. Wir gehören zusammen.

Ihr werdet mich und meine Geschichten nicht mehr los!

Wir lesen uns!


Hier ist Melanie zu finden:


Danke Melanie! Ich habe mich sehr über diesen Besuch gefreut und bin mehr als nur gespannt, was Melanie uns noch nach diesem Einblick hinter die Kulissen, noch zeigen wird. <3 Danke für diese wundervolle Kooperation! Schaut auf Instagram vorbei.. da gibt’s die Tage noch n Gewinnspiel von ihr! Sie verlost ein eBook für Euch!