#52Wochen52Menschen: KW42 – Christina Löw – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW42 – Christina Löw – Tag 3

November 8, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Bei meinen bisherigen Romanen sind die Schauplätze in weiten Teilen an unsere Welt angelehnt (von Köln über Berlin bis nach Japan), aber hin und wieder von einer magischen Komponente durchzogen. Dazu kommen Orte, die etwas weniger greifbar sind: Eine Figur erlebt z.B., wie ihre gewohnte Umwelt sich mit albtraumhaften Figuren bevölkert oder träumt von einer sprechenden Gans und märchenhaften Szenerien. Eine andere Figur hat düstere Visionen, reist auf eine Astral-Version unserer Welt und blickt durch die Augen geisterhafter Vögel.
Bei meinen Kurzgeschichten geht es auch schon mal nach Rom, in eine mythologische Version des antiken Griechenlands, ins Kanada des 19. Jahrhunderts oder in einen Wald, in dem sich nur Geister aufhalten, die zwischen dem Diesseits und Jenseits gefangen sind.
Für die mittelnahe Zukunft freue ich mich auf einen Ausflug in eine fantastische Welt, die ich für eine Reihe abenteuerlustiger Meerschweinchen mit einer lieben Autorenkollegin entworfen habe, und auf eine Zeitreise mit einem kleinen Esel zu dem Maler Albrecht Dürer.


Hier ist Christina zu finden: