#52Wochen52Menschen: KW49 – Jasmin Engel – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW49 – Jasmin Engel – Tag 1

Januar 2, 2022 1 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Hallo zusammen,
mein Name ist Jasmin Engel, ich bin in den 80er Jahren in Aschaffenburg geboren und schreibe schon seit meiner Teenagerzeit. Mit 15 beendete ich meinen ersten längeren Text, eine Historical Fantasy Novelle. Mit 18-22 Jahren habe ich u.a. die ersten Entwürfe zu meinem 2020 im Oldib Verlag erschienen Debütroman „Die Götter der Dämmerung“ verfasst.

            Nach einer Pause von einigen Jahren, die ich in meiner Freizeit mit Gedichten und Kurzgeschichten gefüllt habe, ging es mit Romanen weiter. Die Rohfassung des ersten Bands meiner Serie „Die Traumreisende“ wurde 2016 fertig, die des zweiten Bands Anfang 2020.
            Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und lebe mit meinem Mann, zwei Hunden und vielen Fischen in Darmstadt. Außer Lesen und Schreiben gehören Reisen, Kochen, Backen und lange Spaziergänge in der Natur zu meinen liebsten Beschäftigungen. Ich meditiere täglich und mein Glaube ist mir sehr wichtig. Außerdem bedeutet mir Umwelt- und Tierschutz ganz viel.

            Ich bin Mitglied im Nornennetz und bei PAN.

Hier ist Jasmin zu finden: