#52Wochen52Menschen: KW42 – Christina Löw – Tag 5
Du und die Buchbranche
Ich habe Ende 2017 die ersten vorsichtigen Schritte in die Buchwelt unternommen – das fühlt sich stellenweise nach gestern und nach einer halben Ewigkeit an; ganz sonderbar. ^^
In der Zeit sind von mir drei Romane, eine Novelle und so einige Kurzgeschichten erschienen. Die Romane und die Novelle habe ich im Selfpublishing im Rahmen des Autor*innennetzwerks Märchenspinnerei herausgebracht (siehe Tag 1), die Kurzgeschichten wurden in Anthologien bei verschiedenen Verlagen, über eine Schreibgruppe und eine buchaffine Con veröffentlicht.
Und so vielfältig, wie die Veröffentlichungswege meiner einzelnen Werke waren (und sind), so vielfältig sind auch meine Erfahrungen – wobei ich (zum Glück) sagen kann, dass die positiven eindeutig überwiegen. <3
Ich habe unglaublich viele liebe Buchmenschen – schreibend wie lesend – in den letzten Jahren (und auch schon davor) kennengelernt, ganz viel Offenheit und Engagement, online wie offline. Ganz eng mit meine bisherigen Veröffentlichungen verknüpft sind die anderen Autor*innen der Märchenspinnerei, sie haben mir vielfältig bei den ersten (und auch den weiteren) Schritten in die Buchwelt unter die Arme gegriffen. Dafür bin ich sehr dankbar. Das gilt auch für die Bloggerinnen, die mich in den letzten Jahren unterstützt haben – gerade für Selfpublisher*innen, die noch nicht viele Jahre in der Branche etabliert sind, ist eine solche Unterstützung unglaublich wertvoll! Miteinander, Austausch und Vernetzung durfte ich auch über das Fantasyautor*innen-Forum Tintenzirkel erfahren, ebenso wie über das Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V. (PAN). Und natürlich – ganz wichtig – über meine Schreibgruppe, die mich schon seit inzwischen so einigen Jahren begleitet. (Mehr zu meiner Schreibgruppe und warum ich sie so sehr mag, findet ihr z.B. im Autoren-Navi des Blogs „Süchtig nach Büchern“.)
Christinas Veröffentlichungen:
Hier ist Christina zu finden:
Das war Christina! Es war mir eine totale Freude sie hier haben zu können! Ich bin gespannt mit was sie uns die nächsten Jahr noch überraschen wird. Ich kann nur sagen: Das wird wirklich super nice! Ich bin da voller Zuversicht!